Neuer nicht-klinischer Masterstudiengang hält Zugang zur traditionellen Psychotherapieausbildung offen

Ab Wintersemester 2022/23 wird es am Institut zwei neue Masterstudiengänge geben, die den jetzigen Masterstudiengang ablösen werden: einen mit klinisch-psychologischer Ausrichtung und anschließender Approbation und einen mit anderen Schwerpunktsetzungen (ähnlich dem bisherigen Masterstudiengang). Bei letzterem wird es in den nächsten Jahren weiterhin möglich sein, so viele ECTS in der klinischen Psychologie zu erwerben, dass eine anschließende Ausbildung zum/zur Psychotherapeuten/in an einem Ausbildungsinstitut möglich sein wird. Diese Option wird es so lange geben, bis Bachelorstudierende, die das Studium vor dem Wintersemester 2020 in Vollzeit oder Teilzeit begonnen haben, ihr Studium im Rahmen der erlaubten Studiendauer absolviert haben.