Ausbildung in Psychologischer Psychotherapie – Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Das Zentrum für Aus- und Weiterbildung in Psychologischer Psychotherapie, kurz ZAP, freut sich auf Ihre Bewerbung!

Am universitätseigenen Ausbildungsinstitut für Psychologische Psychotherapie wird auch 2025 ein weiterer Kurs nach der alten Prüfungsverordnung angeboten.

Der Bewerbungszeitraum ist gerade angelaufen.

Das ZAP steht für eine Psychotherapieausbildung mit Herz und Verstand und hat sich zum Ziel gesetzt, Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten in Ausbildung eine optimale und familiäre Lernumgebung zu gestalten. Dadurch können unsere PiA in ihrer therapeutischen Persönlichkeit wachsen und sich stetig weiterentwickeln.

Wir verstehen Verhaltenstherapie als integratives Therapieverfahren und gestaltet das Curriculum entsprechend vielschichtig und stets an der neuesten Entwicklung aus der Psychotherapieforschung orientiert. Durch die Mitgliedschaft im Verbund der universitären Ausbildungsstätten für Psychotherapie (unith e.V.) ist gewährleistet, dass die Ausbildungsinhalte von renommierten Expertinnen und Experten auf höchstem Qualitätsniveau vermittelt werden.

Das ZAP bietet einmal jährlich für 15 Teilnehmende die Fachkunde in Verhaltenstherapie für Erwachsene an.

Folgende Zusatzqualifikationen (sog. Fachkunden) können ebenfalls bei uns erworben werden:

Gruppentherapie

Übende Verfahren (Autogenes Training, PMR)

Suggestive Verfahren (Hypnotherapie)

Kinder-und Jugendlichenpsychotherapie: Einzeltherapie

Bewerben können sich alle Studierenden im allgemeinen Masterstudiengang Psychologie mit Studienbeginn vor September 2020, die eine benotete Prüfungsleistung im Fach Klinische Psychologie abgelegt haben.

Absolventinnen und Absolventen des neuen Masterstudienganges Klinische Psychologie und Psychotherapie mit Studienbeginn vor September 2020 sind ebenfalls herzlich willkommen.

Für weitere Informationen schauen Sie gerne auf unserer Homepage https://www.zap-psychotherapie-ausbildung.de/ vorbei oder schreiben Sie uns eine Email: zap@fau.de

Wir freuen uns auf Sie!